Was kann ich dagegen tun ,evtl Phobie?

3 Antworten

Schau doch einfach was Anderes. Auswahl gibt's genug.

Wenn du operiert wirst wirst du wahrscheinlich nichts davon sehen, weil du entweder in Narkose bist oder einen Sichtschutz vor dir hast. Und ansonsten ja, gibt bestimmt einige Leute die OPs nicht mit ansehen können. Ich kann mir keine Nasenops ansehen, find ich bisschen eklig wie die hochgeklappt werden.

Das ist vermutlich ganz normal, so wie andere Menschen kein Blut sehen können. Mich persönlich fasziniert sowas und ich habe im Krankenhaus auch schon einige krasse Wunden gesehen.
Wenn es dich wirklich stört versuche es mit Desensibilisierung, such dir auf YouTube n paar Clips und schau sie dir an. Versuche ein Glücksgefühl nach Beenden zu vermeiden, das verstärkt die Angst. (Wenn du Angst hast, die Situation verlässt und dann happy bist dann denkt dein Körper du seist einer Gefahr entkommen und reagiert beim nächsten Mal mit mehr angst. Vereinfacht ausgedrückt)