Ärtzliches Attest ohne Wartezeit?

4 Antworten

Du müßtest gleich mit Öffnung der Praxis da sein und in der Rezeption sagen, dass du akut krank bist. Die Blutabnahmen macht die Sprechstundenhilfe, die haben mit der Sprechstunde des Arztes nix zu tun. So ist es in mehreren Praxen geregelt, die ich kenne....

In Deutschland dürfen Sprechstundenhilfen Blutabnahmen machen? In Österreich dürfen das ausschließlich Ärzte, einzige Ausnahme sind medizinisch-technische Laborassistenten, die auch in einem Labor angestellt sind. Nie und nimmer irgendeine Sprechstundenhilfe!

Das solltest du nicht hier fragen sondern bei deinem Arzt anrufen. Eigentlich müßte er reagieren, denn je nach Ursache kannst du die anderen Patienten anstecken.

Sorry aber Du mußt Dich den Gegebenheiten der Praxis anpassen. Du kannst darum bitten, ob es möglich ist Deine Wartezeit gering zu halten, mehr aber sicherlich nicht.

Zu einem anderen Arzt gehen?  Vorher anrufen?

Oder der Sprechstunde morgens gleich sagen das Magen-Darm hast , und fragen ob du schnell dran kommen könntest. Weil du dich ständig übergeben mußt.

Andere Möglichkeiten sehe ich keine.