Krankschreibung?

14 Antworten

4 Wochen? Sag dem Arzt was dir fehlt, wenn er der Meinung ist, du bist 4 Wochen arbeitsunfähig wird er dich krank schreiben, allerdings 4 Wochen am Stück wird schwer, wird meist nur wochenweise gemacht - und dann verlängert.....

Was fehlt Dir denn?

Wenn Du nämlich nicht krank bist, wird kein seriöser Arzt Dich krankschreiben... ansonsten einfach sagen, was Dir fehlt und mit ihm darüber reden.

4 Wochen für keinen Grund schon mal gar nicht

Sowas bekommst du nur, wenn du wirklich schwer Krank bist. Also kurz vor dem Organversagen, oder Krebs.

Mooncrash  08.04.2022, 07:43

Psychisch auch. Aber da musst dich in Behandlung begeben ;)

2 wochen und dann nochmal 2 wochen ist realistischer.

Entweder hast du einen arzt der keine fragen mehr stellt weil er deine diagnose genau kennt sowie bei mir.

Oder du musst dir eben was aus den fingern ziehen.

Das ist quasi der einzige vorteil an meiner diagnose, bei komplexer PTBS und F62.0 fragt kein Mensch genauer nach wenn man mal krank ist.

Nichtmal der Chef.

Naluu23
Fragesteller

Was genau hast du beim artz gesagt

ichweisnetwas  08.04.2022, 07:50
@Naluu23

Wie gesagt ich muss da kaum noch was sagen. "Ich brauch ne Krankmeldung für 2 Wochen" und fertig.

Die weis ganz genau bescheid. Wenn ich mal so ne auszeit brauche ist das auch besser so als wenn ich mich durchquäle und dann eventuell wieder für MONATE ausfalle.

Ergo schadet es so noch an wenigsten