Krankschreibung vordatieren?

Bin Suchtkrank, Depression, angst/panik atracken und gehe in Substitonstherapie

wäre ansonsten ganzes Wochenende auf starken kalten entzug

Was verstehst Du unter vordatieren?

Bin Suchtkrank und gehe in Substitonstherapie

wäre ansonsten ganzes Wochenende auf starken kalten entzug

2 Antworten

Machen Ärzte in aller Regel nicht. Sie bestätigen mit der AU ja, dass du für den dort angegebenen Zeitraum auf jeden Fall nicht arbeitsfähig sein wirst. Das tun sie aber nur, wenn sie auf Basis ihrer Fachkenntnisse auch wirklich mit sehr großer Sicherheit davon ausgehen können. Und das ist bei allem abseits chronischer und langfristiger Erkrankungen für vier Tage im Voraus einfach nicht der Fall...

Bin Suchtkrank und gehe in Substitonstherapie

wäre ansonsten ganzes Wochenende auf starken kalten entzug

@dererfinder439

Dann rede mit deinem behandelnden Arzt darüber!

Nein, es sei denn es ist klar dass du am 01. noch krank sein musst (z.B. wegen eingegipsten Bein aufm Bau o.ä.)

Bin Suchtkrank und gehe in Substitonstherapie

wäre ansonsten ganzes Wochenende auf starken kalten entzug

Dein "Nein" ist natürlich Unsinn, weil eine Krankschreibung über das Datum des Arztbesuch hinaus immer eine Prognose für die Zukunft ist - und das gilt auch ohne eingegipstes Bein, sonst könnte der Arzt bei schwerer Erkältung, "Magen-Darm", Infektionen usw. überhaupt nicht mehrere Tage krankschreiben.