Brauche ich einen Krankenschein?

4 Antworten

Kommt auf deine Schule darauf an. Sie verweist jeweils darauf, ab wie vielen Fehltagen, einen Krankenschein nötig ist. An meiner Schule zum Beispiel braucht es keinen bei kleineren Absenzen wie 1 bis 2 Tage. Aber bei mehr als 2 Tagen wäre es gut, einen Krankenschein zu haben.

Wie wäre es, wenn du in der Schule nachfragen? Hättest du am besten machen sollen, bevor du gegangen bist. Anrufen kannst du immer noch.

Nein. Erst nach drei Tagen. Wenn du eine Klausur hattest an dem Tag IMMER ein Attest.

Das regelt jede Schule anders.

Du warst in der Schule und damit warst du den Tag anwesend.