Braucht ein arzt den morgenurin zum feststellen von blasenentzündungen?

5 Antworten

Die Keime lassen sich eigentlich im akuten Fall immer nachweisen, egal ob Morgen- oder Abendurin.

Geh mal zu deiner Gynäkologin und lass dich dort intensiv betreuen. Manchmal ist der Befund für einen Facharzt klarer u erkennen und ggf. zu behandeln.

Alles Gute!

Eigentlich ist es egal wann du gehst.

Für die Feststellung einer Blasenentzündung braucht er keinen Morgenurin. Aber andere Werte lassen sich am besten mithilfe des Morgenurins beurteilen und zwar mit dem Mittelstrahl (also pinkeln, einhalten, Becher drunter, laufen lassen, einhalten, Becher weg, weiterpinkeln). Wenn Dein Doc den Morgenurin angefordert hat, will er wahrscheinlich noch ein paar andere Werte kontrollieren. Gruß, q.

So weit ich weiß, kann man das immer im Urin nachweißen, zudem wird dein urin ja auch auf Blut untersucht, was ja auch typisch ist für eine Blasenentzündung! also ich war acuh schon mittags beim Arzt und er konnte trotzdem eine Blasenentzündung feststellen! auf alle Fälle: Gute Besserung

Diese Bakterien sind, falls akut, den ganzen Tag nachweisbar!