im Urintest Schwangerschaft nachweisen

6 Antworten

es wird nur gefunden, wonach gesucht wird...

den test auf schwangerschaft, kann sie selbst machen.

da wird wohl nur auf die blasenentzündung geschaut. die ärzte machen nur das unbedingt notwendige

Ich denke, bei einem normalen Urintest wird kein Schwangerschaftshormon festgestellt - da gehts mehr um Bakterien, Blutkörperchen und andere Sachen, die normalerweise im Urin nicht drin sind. Und selbst wenn: darf der Arzt nichts von der Schwangerschaft wissen?

Das sind zwei unterschiedliche Tests, die auf unterschiedliche Stoffe im Urin reagieren. Deswegen kann man weder mit einem Blasenentzündungstest eine Schwangerschaft feststellen noch mit einem Schwangerschaftstest einen Harnwegsinfekt. Wenn sie Angst hat, schwanger zu sein, dann sollte sie das dem Arzt aber mitteilen, bevor sie Antibiotika schluckt!!!

Es wird nur nach den entzündungstypischen Parametern geschaut... Ein Schwangerschaftstest würde im Gegensatz dazu den HCG-Spiegel messen...