Zahnschmerzen aber kein Zahnarzt, was tun?

13 Antworten

Es gibt abends/nachts und an Wochenenden/Feiertagen einen zahnärztlichen Notdienst. Den findest du im Internet. Wenn nicht, kannst du die Polizei nach der Telefonnummer fragen.

In einem Notfall muß dich meines Wissens jeder Zahnarzt annehmen. Gehe einfach hin und lasse dich nicht abwimmeln.

Gute Besserung!

Bei akuten Zahnschmerzen MUSS dich jeder Zahnarzt drannehmen. Ruf gar nicht erst an, gehe direkt hin und lass dich ja nicht abwimmeln!

Alles Gute!

Das kann doch nicht sein, dass die für dich keinen Termin haben, wenn du akute Schmerzen hast. Das ist ein Notfall und dann sollte dich irgendwer reinschieben. Ruf nochmal an und mach Druck.

Wenn du nicht gehst, wird es vielleicht nur schlimmer.

Wenn du akute Schmerzen hast, geh einfach in eine Praxis und schilder denen dass du seit Tagen Schmerzen hast und auch die Schmerzmittel nicht helfen.

Normalerweise schicken die dich dann nicht weg. Es kann nur sein, dass du einige Zeit im Wartezimmer warten musst.

Gute Besserung

Du bist mit Zahnschmerzen ein Notfall-Patient. Wenn du in eine Praxis gehst und den freundlichen Zahnarzthelferinnen verklickerst, dass du nicht eher gehst, bevor der Arzt dich behandelt hat, weil du gleich kaputt gehst vor Zahnschmerzen, müssen sie dich behandeln. Normalerweise haben Ärzte immer Notfalltermine für solche Fälle parat.

Tritt etwas energischer auf und mache deutlich, dass du wirklich Zahnschmerzen hast.

Du kannst als erste Hilfe Maßnahme auch auf Gewürznelken kauen, das kann Entzündungen leicht betäuben.

Chrissi2212
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön