Muß man Wildes Fleisch an Wunden wegschneiden lassen?

6 Antworten

ja vllt geh zum artz und lass ihn das angucken

Muss man nicht... sieht aber sicherlich schöner aus wenns weg ist. Wird dann wohl auch noch bis Morgen zeit haben ;)

LG

und was macht dich da so sicher??

@goldens

So sicher macht mich , das ich selbst eine schlecht vernarbte Wunde habe, an der sich etwas wildes Fleisch gebildet hat. Gesundheitliche Probleme gab es nicht.

@Patty1980LE

Und um ganz sicher zu gehen rate ich dir das selbe wie die meisten: Arztbesuch. Wenn das nun heut nix mehr wird, wirst du mit sicherheit keine Probleme bekommen nur weil du bis morgen wartest.

@Patty1980LE

okay..danke dir

"Wildes Fleisch" zeigt eine Wucherungstendenz (Keloidbildung) des Gewebes bei der Wundheilung an. Das wird in der Regel nicht operativ entfernt, sondern mit einem Alaunstift weggeätzt. Das ist übrigens nicht schmerzhaft.

kein vernünftiger Mensch wird dir hier eine Diagnose erstellen oder ein Therapie verordnen, warum gehst du nicht einfach zum Arzt? Alles Gute!

weil der heute abend nicht keine sprechstunde hat.

Das kannst du auch morgen noch von einem richtigen Arzt anschauen lassen. Am besten von dem Chirurgen der dich operiert hat.