Gibt es eine Salbe gegen Granulationsgewebe (wildes fleisch)?

8 Antworten

Ja hab derzeit auch das Problem Hab mir mitte August das Piercing (rechter Nasenflügel) stechen lassen, mitten durch das Narbengewebe (nachdem ich das Piercing ein halbes Jahr zuvor wieder rausnehmen musste) des alten Piercings. (Aua hat das weh getan..) Die ersten Wochen war nix Dann extremes Wildfleisch, dass die Kugel zur Hälfte "verdeckt" war, hat sich nach paar Tagen wieder zurückgebildet Und jetzt vor 2 Wochen hat sich wieder Wildfleisch gebildet, ist aber auch grad wieder dabei sich zurückbilden (noch nich vollständig weg) Werde demnächst mal zum Piercer gehen und nachfragen was da los ist, weil um die Piercingstelle herum ist es immernoch recht rot, als wärs frisch gestochen seufz -.-

Leute, geht zu eurem Piercer! wenn der seriös ist, dann wird der euch das behandeln. ganz einfach - er lässt etwas wasserstoffperoxid auf das gewebe einwirken und gibt danach einmal eine kleine salbe um den stecker. damit wird es ausgetrocknet und schicht für schicht abgetragen,. damüsst ihr einmal die woche für einige male zum piercer und das gewebe ist weg!

wir empfehlen kunden mit wildfleisch erstmal ein homöopathisches mittel... silicea d12... einfach nach packungsbeilage nehmen... nach ca 3-4 wochen müsstest du erste veränderungen bemerken... sollte sich nach 8wochen noch nichts getan haben, musst du evtl auf silicea d30 umsteigen... sollte auch diese behandlung keinen effekt haben, kann man über andere maßnahmen nachdenken...

Du meinst, dass es nicht wächst? Ich würde es von einem Arzt ansehen lassen, z.B. Chirurgen. Hast Du Wundsalben für offene Wunden versucht, z.B. Betaisodona Wundgel?

Runnaway
Fragesteller

Ja hab ich aber da sagte man mir das das nur zur desinfektion is nich aber das es weg geht!

LowNils  26.11.2008, 10:01
@Runnaway

Es kann sein, dass das Gewebe durch das Wundgel "lernt", sich besser zu organisieren. Ich kann Dir das nicht genau beschreiben, jedenfalls klappte es bei mir nach offenen Wunden mit Granulationsgewebe.

Namru  29.11.2008, 21:49
@LowNils

wildfleisch entsteht, wenn der körper zuv ielnarbengewebe bildet.. sowas kann z.b. passieren, wenn der körper die wundheilung nicht komplett abschließt und immer weiter und weiter gewebe bildet, aber an der falschen stelle... wildfleisch kann aber auch entstehen, wenn du einen schmutzpartikel in den stichkanal bekommen hast, den der körper eingekapselt hat und dann nach draußen befördert... da der körper aber kein eigenes gewebe abstößt, bleibt der "knubbel" an der stelle...

Darf man fragen wo du das Piercing hast?

Runnaway
Fragesteller

Nasenflügel!

pandasabrini  26.07.2012, 12:27
@Runnaway

Ich habe genau das selbe Problem, hast du es mittlerweile wegbekommen ? Wenn ja wie ? Ich raste nämlich langsam aus.