Wildes Fleisch am Piercing?

5 Antworten

Bei mir hat 2x am Tag Wasserstoffperoxid (3%) und Prontolind Gel geholfen. Man muss aber etwas Geduld haben.
Trägst du einen Ring oder Stecker? Wenn du einen Ring trägst, kann auch das die Ursache sein. Oder du verträgst das Material nicht. Oder

Oder du lässt das Piercing einfach in Ruhe, dass kann manchmal auch helfen - klingt komisch, ich weiß, war bei meinem zweiten Nostril aber die richtige Lösung. ^^

Chirurgenstahl und Ring. Danke für deine Antwort! Nur kann ich den jetzt nicht wechseln, weil ich mir glaube da was aufruppe, weil die Haut darum dicker ist als der Spalt der Öffnung, weißt wie ich meine? Deshalb will ich versuchen das irgendwie so zu behandeln. Hab mir schon nen Ring und Stecker aus Titan gekauft, aber das mit dem Wechseln geht glaube ich nicht klar.
Wie lang hat das mit dem Wasserstoffperoxid bei dir gedauert und wie oft hast du es angewendet? Danke für deine Antwort!

Ah 2 mal am Tag, sorry! :D

@duttmaster

Ich würde mal zum Piercer gehen und mir den Schmuck da wechseln lassen. Bei mir hat es geklappt, ohne das etwas aufgegangen ist. :)

Das mit dem Wasserstoffperoxid hat ca. 2 Monate gedauert, bis es nicht mehr wieder gekommen ist - man darf nicht zu früh mit der Behandlung aufhören. Seitdem hab ich seit 4 Monaten Ruhe, kann jedes Material und jeden Schmuck tragen und wechseln wie ich will. :)

Bei meinem zweiten Nostril ist es aber während der Abheilung von allein zurückgegangen (innerhalb von 4 Wochen). Kann also sein, dass das bei dir auch der Fall ist. ^^

Ein Dermatologe Gruß Lorbass

3% Wasserstoffperoxid

Hat das bei dir geholfen?

Ich hab ein ähnliches Problem. Teebaumöl hab ich probiert, ging immer gut weg, kam aber wieder. Mittlerweile wird es eitrig sobald ich wieder teebaumöl draufgebe, deshalb tu ich das nichtmehr. Beim Essig ist es ähnlich. Geht immer wieder weg, kommt aber wieder. War sogar beim Hausarzt der mir einen Ätzstift verschrieben hat, gleich mal fast die halbe Nase weggeätzt. Gut, wildfleisch war ca 2wo weg, kam dann wieder.. Bin echt schon am überlegen das Piercing rauszunehmen..... hab jetzt einen stecker drin seit November.

Hat vielleicht noch jemand Tipps?

Wär echt sehr dankbar!