Bauchnabel nach laraskopie normal?

Bauchnabel  - (Gesundheit und Medizin, Operation, Gynäkologie)

2 Antworten

Wie lange ist die OP denn schon her? Würde die Wunde genäht und sind die Fäden schon gezogen worden?

Ich hatte letztes Jahr eine Bandscheiben-OP. Da wurde jeden Tag das Pflaster gewechselt (Klinik und nach 5 Tagen zu Hause). Zum Duschen hatte ich wasserdichte Pflaster.

Wenn du keine besonderen Verhaltensmaßregeln bekommen hast, kannst du nach 10 Tagen wieder duschen. Das Pflaster würde ich weglassen, evtl. mit einer Mullkompresse abdecken, damit Luft drankommt. Die Wunde heilt dann besser. Pflaster nur wenn es blutet, dann aber den Arzt fragen.

Lala156
Fragesteller

Die Wunde ist genäht man müsste eigentlich die fäden noch sehen. Das ganze ist jetzt vier Tage her. Sieht das normal aus ? Ja ganz unten steht so ein bisschen frisches Blut weis jetzt auch nicht. Zu mir haben sie gesagt nach dem dritten Tag kann ich schon wieder duschen gehen.

Hallo,

hat man dir denn keine Anweisungen gegeben nach diese Laparaskopie?

Ich kann mir denken, daß du die Wunde nicht direkt mit Wasser besprühen kann.

Trockene die Gegend mit einem sauberen Handtuch gut ab, tue ein neues Pflaster drauf...und ist gut.

Bei Schmerzen, Aufluß oder/und Schwellungen sofort zum Arzt gehen!

Emmy

Lala156
Fragesteller

Nein man hat nicht mehr viel gesagt. Hab natürlich nicht direkt reingehalten hab es drüber laufen lassen.