frisch genähte wunde juckt wie sau -.-

6 Antworten

Auch wenn du die Fäden ziehst wird es jucken (und eine größere Narbe geben, leicht wieder aufgehen usw.). Wenns juckt heilt es sagte meine Ma seinerzeit als ich meinen Kopf angematscht hatte^^ Lass das Pflaser drauf, kratz rund rum wenns dir hilft aber lass die Finger von der Wunde, auch wenns schwer fällt. Wenn die Narbe zu trocken wird kannst du eine Creme drauftun, die ersten Tage vll. Betaisadona, später eine simple Wund- und Heilsalbe, auch das sollte das jucken ein bisschen lindern.

Solltest Du die Fäden jetzt entfernen, wird das Jucken sicherlich nachlassen! Allerdings wäre das Nähen dann umsonst gewesen, da die Wunde wieder aufgehen wird ;-).

Verband abwickeln und Pflaster wechseln bzw. ganz ablassen. Das ist kein Problem nach zwei Tagen. Einfach mal mit klaren Wasser abspülen und trocken tupfen. Dann sollte es okay sein :-) Vielleicht eine Reaktion auf das Pflaster. Hat oft nichts mit der Wunde an sich zu tun. Gute Besserung!

Jucken ist doch ein Zeichen für den Heilungsprozess, das braucht seine Zeit. Lass ja die Finger von. Es gibt diese Kühlpadds, besser als Wasser oder Eiswürfel.

Fäden selbst ziehen? - Um Himmelswillen, NEIN !!! Wenn es juckt dann heilt es.

Ich würde beim Arzt fragen ob man nicht eine Salbe zusätzlich verwenden kann. z.B Betaisodona .

Ich würde Spitzwegerich (Tinktur) und Beinwell (Salbe) verwenden, aber das steht auf einem anderen Blatt ,und ist nur für diejenigen gedacht, die sich auskennen.

Streich vielleicht mit deinen Fingern sanft drüber. Die Fänden solltest du definitiv jetzt nicht entfernen. Das Bild sieht schlimm aus, vielleicht wird es durch das Entfernen der Fäden noch schlimmer. Manches muss man eben aushalten, da musst du jetzt durch.

LG, Capristo