Es juckt unterm Verband...

11 Antworten

Das jucken ist halt unter Verbänden/ auch Gips normal weil sich die Haut unter Luftabschluss verändert. Bitte nicht kratzen da die Haut beschädigt werden könnte, sollte das jucken gar nicht mehr auszuhalten sein spreche mit deinem Arzt darüber es gibt Möglichkeiten aber nur mit deinem Arzt zusammen was unternehmen.

ich hab momentan auch ne naht an der hand... hatte aber nur n pflaster druff:P das ist abgefallen und ich ahb kein bock das wieder ran zu machen... wennns nicht auszuhalten ist mach den verband ab... vllt n pflaster über die wunde oder den verband wenns wieder geht ran... so mach ich das zumindest... lg Tim

habe momentan auch einen Gips, allerdings am Fuß. das Jucken ist schrecklich, kann ich nachvollziehen! Absolut.

Ich nehme bei Bedarf, und das ist leider oft in letzter Zeit, Fenistil tropfen, die helfen einwenig.

Vielleicht hilft kühlen bei dir, da der Verband ja bestimmt Kälte durchlässt, bei mir ja leider nicht.

Welche Versicherung verlangt, dass du den Verband nicht abmachen darfst???

Was juckt, das heilt und bei dem Wetter tut leider der Schweiß sein übriges. Versuchs mal mit Kühlen.

ich darf den Verband nicht selbst abmachen, nur medizinisches Fachpersonal

@ZwieZeit

So ein Blödsinn!

Besorg dir in der Apotheke sterile Kompressen, ein paar Mullbinden und ein Desinfektionsmittel, mach den Verband ab, lass die Wunde ein bisschen lüften und wickle die Wunde dann wieder ein.

Ich mach das auch immer so, selbst die Fäden ziehe ich mir selber, weil ich meistens keine Zeit hab zum Arzt zu rennen. Dein Arzt gehört verhauen.

@francis1505

Habe meine Fäden auch selbst gezogen mit ner normalen Schere.

@TheAppple

Nagelscheren eignen sich nicht nur zum Nägelschneiden.

Kälte Hilft... Ich hatte das gleiche Problem aber dann hab ich einfach ein Kühlakku drauf gelegt Hat etwas gedauert hat aber gewirkt