Können Panikattacken soetwas auslösen?

3 Antworten

Ich bin weder Diplompsychologe, noch Neurologe. Aber während meiner langen Jahre als Tauchlehrer habe ich hautnah erfahren, dass bei Panik selbst das Unmögliche möglich wird. Ich beziehe mich dabei auf Panik Atacken unter Wasser, in den meisten Fällen ohne jeglichen so sichtbaren Anlass. Und in der Mehrheit der Fälle hat sich das Panikopfer hinterher an der Oberfläche an nichts erinnert. So gesehen schlägt dir Psyche mitunter arge Kapriolen. Ich empfehle dir den Besuch bei einem Psychologen, damit deinem Problem von professioneller Seite her auf den Grund gegangen wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was du ursprünglich hattest war wohl eine kurze vorübergehende kreislaufschwäche, nicht genug Blut durch den Körper gepumpt.

Was du danach hattest kann durchaus auf eine Panikattacke zurückzuführen sein. Insbesondere, wenn du dabei hyperventilierst. Aber auch die Stresshormone können für so eine Reaktion sorgen.

Wenn du dir unsicher bist, lass dich von einem Arzt checken.

Auf jeden Fall macht es aber Sinn, wenn du dir eine Therapie suchst. Vielleicht wird bestätigt, dass du Hypochonder bist. Ggf. hat du stattdessen eine Angststörung oder oder. Das sind aber Dinge, die man behandeln und in den Griff kriegen kann. Du musst dir dafür nur die erforderliche Hilfe suchen.

Gute Besserung!

Ja die Psyche kann einiges auslösen

Atinchen  30.07.2021, 01:07

ACHTUNG!!!EHEMALS MARRYMARRYBU ist das!! Die wandelnde Hirnblutung. Einfach ignorieren.

Karmamarma
Fragesteller
@Atinchen

Ich frag mich wo das jetzt eine falsche Frage war? Hab gefragt ob Psyche wirklich so etwas auslösen kann.