mein kopf spielt mir streiche & panikattacken?

5 Antworten

Ohne Witz. Ich kenne das was du hast zu 100%. Als ich 14 war bekam ich diese Probleme auch. Keiner wusste was mit mir los war. Es wurden sogar Blutproben genommen wobei nichts gefunden wurde. Jetzt bin ich 26 geworden und muss echt drüber schmunzeln wie ich dieses Problem hochpusht hatte damals. Meiner Frau habe ich das vor einiger Zeit erklärt wie es sich damals angefühlt hatte und sie fand das erschreckend und dachte fast schon dass ich besessen war ;) ... . Jedenfalls kann ich dich was das anbelangt vollkommen beruhigen. Das war nichts schlimmes und es ist bei dir bestimmt auch nicht schlimm. Vielmehr ist es eine psychische Reaktion in deinen Kopf. Du hast ein mentalen Lapsus gehabt der dich dermaßen schockiert hat dass du immer wieder Angst hast diesen Lapsus nochmal zu bekommen. Dabei merkst du nicht dass du diesen Lapsus so nochmal herbeiführst. Ich hatte dass auch Monate hinweg und irgendwann habe ich aufgehört daran zu denken. Das hat dazu geführt dass ich am Ende das Problem garnicht mehr hatte. Schreib mir ruhig wenn ich dir weiter helfen soll. Ich kann mich gut in deine Situation reinversetzen da ich das auch mal hatte.

boah, das beruhigt mich jetzt echt :D bin jetzt auch fast 14 und vorn paar jahren hatte ich das selbe problem mit meinem herz rythmus oder so. mittlerweiler denk ich gar nicht mehr dran und es hat aufgehört. aber ich lenk mich ja so gut ich kann ab, und versuch nicht daran zu denken, das gelingt mir auch, aber ich weiß dass dieses gefühl da ist, wie gesagt, ich hoff das hört bald auf, das macht mir nämlich wirklich angst. danke dir!

Als ich das damals hatte fühlte ich mich sehr alleine da keiner mit mir fühlen könnte. Umso mehr freut es mich nun dass ich dir helfen konnte :) . Du wirst sehen dass es weggehen wird.

@newyorkvisit

endlich jemand den es genau so geht

.. genau das selbe habe ich auch... wenn du es kennst dass du echt stoned bist und es dir dreck ig geht, leider fühl ich mich gerade auch so dass das wieder kommen kann und es wieder kommt, bei mir sind es schon 5 monate und bin schon wieder fröhlicher...

habe auch diesen realitätsverlust und gott was weiß ich... das volle programm halt, mittlerweile habe ich alle gefühle durch die es gibt :'D

dachte es sei ein kreislaufkollaps den das war eine attacke wo alles kribbelt und übel...

bin ja auch erst 17 vor kurzen geworden :)

Hallo so jetzt erstmal ganz ruhig bleiben und tief atmen. Es geht wieder weg keine Angst. Aber du brauchst Hilfe und die kannst du dir leider nicht hier holen, wir kennen hier deine ganze Problematik nicht aber außlöser solcher Panickattacken können unterschiedlich sein. Schlechtes Gewissen, Probleme mit Freunden, Familie oder auf Arbeit oder die blasse Angst die aber auch durch Probleme aus unserem Alltag ausgelöst werden. Das beste was du für dich tun kannst ist rede mit einer Person der du voll vertraust aber nicht mit meheren das bringt nichts und versuch deiner Angst auf den Grund zu gehen. Entspann dich viel und oft und versuch runter zu kommen und am Montag suchst du dir dann Hilfe beim Arzt geh hin und schilder die Problematik er wird dir weiter helfen. Viel Glück

so einfach ist das bei mir nicht, ich hab jedes mal angst mich auszuruhen, weil ich was zum ablenken brauche. sobald ich daran denke und es mir vorstell, schieb ich mich darein und bekomms wirklich.

@kimnika12

Ja da hast du recht es ist nicht einfach doch du musst es probieren... Ablenkung soll ja die Ruhe für deinen Kopf sein ... du musst da runter kommen solche Panikattacken sind nicht ohne und das Problem ist das die auch Lebensgefährlich werden können wenn man sich da zu sehr reinsteigert.

@AlwaysBlue

Ich will dir auf keinem Fall noch mehr Angst einjagen aber du puschst dich selber mehr und mehr in die Angst. Telefoniere mit einer freundin versuch die Problematik anzusprechen und von dem gedanken runter zu kommen. Und lass das zukünftig mim kiffen :-).

@AlwaysBlue

na gut, dann muss ich wohl n bisschen runter kommen, ich versuchs wirklich.. nur die angst ist ja immernoch da. und das mit dem kiffen lass ich natürlich auch, war dann mal so dumm und hab nur 2 mal gezogen und es kam wieder :D zukünftig lass ichs aber wirklich sein. danke dir!

@kimnika12

Die Angst bekommste auch so schnell nicht los. Da musst du nee weile daran arbeiten. Tut mir Leid. Alles Gute wünsche ich dir! Du schaffst das kopf hoch ^^

Du schreibst selbst, dass du Panikattacken hast, die mit Todesangst einhergeht. Glz. weiß man, dass man daran nicht stirbt. Die Angst vor der Panikattacke führt dann genau dazu, dass erst recht wieder zu einer Panikattacke kommt. Wichtig wäre, dass du wieder aus dieser Spirale kommst. Vielleicht kannst du mit jemand telefonieren, dass du auf andere Gedanken kommst. Die nächsten Schritte wären, dass du zum Arzt gehst, medizinische Abklärung und medizinische Unterstützung (Medikamente). Außerdem ist es sinnvoll, dass du zum Psychotherapeuten gehst, erkennen kannst, was dir deine Panikattacken sagen wollen. Alles Gute.

ich hab aufjedenfall vor zum arzt zu gehen, weil ich wirklich nicht weiß wie ich aus dieser spirale rauskomm, ablenkung reicht da irgendwie nicht.. dankeschön! :)

Genau das selbe spielt sich bei mir im kopf ab was tue ich dagegen ? wie hast du dir geholfen

Genau das selbe spielt sich bei mir im kopf ab was tue ich dagegen ? wie hast du dir geholfen ?

hab einfach aufgehört daran zu denken das ist voll normal in dem Alter hat mir jeder Arzt gesagt also bist aufjedenfall nicht alleine. Lenk dich ab mach Sport und chill einfach