Hatte ich ein versteckten Schlaganfall?

4 Antworten

Nein.

Bei einem Schlaganfall wird das Gehirn geschädigt, weil ein blutpfropf die Durchblutung des entsprechenden Areals blockiert bzw behindert.

Bei einer Gehirnblutung drückt das gestaute Blut massiv auf das Gehirngewebe, das dadurch geschädigt wird.

Beides verursacht Schäden im betreffenden Teil des Gehirns. Die Ursachen sind zwar unterschiedlich, die Auswirkungen aber die gleichen

Danke:)

Nicht alle Schlaganfälle sind auf ein verstopftes Gefäß zurückzuführen. Es gibt auch blutige Schlaganfälle infolge einer Hirnblutung (hämorrhagischer Apoplex).

Du sagtest doch, dass du eine Gehirnblutung hattest. Wie kommst du nun auf einen Schlaganfall?
sind zwei paar Schuhe, jedoch können die Symptome ähnlich sein, da Gehirn Gewebe zugrunde geht.

Wir haben darüber geredet und meine mutter hat gesagt das sie das vermutet,weil ich schon vor dem Unfall immer mein Kopf so komisch ablegen musste

@vanniv2000

Auch kleine Kinder haben so ihre Marotten. Nur weil du gerne den Kopf ablegen wolltest, deutet das nicht auf einen Schlaganfall hin

Nein du hattest eine Hirnschädigung durch den Unfall.

Danke :)

du sagtest selbst "was einem Schlaganfall üblich ist"... frag lieber einen arzt

Ich weiß nicht ob das noch was bringt,weil es zum Glück vorbei ist es hat uns nur interessiert