Ist das vielleicht ein Schlaganfall?

5 Antworten

Wie alt bist du? Hast du irgendwelche Vorerkrankungen? Ferndiagnosen sind ein No-Go. Die Beschwerden könnten darauf hinweisen, müssen aber nicht. Hängt eventuell ein Mundwinkel herunter? Hast du direkte Lähmungserscheinungen? Könnte auch eine TIA sein, ein sogenannter kleiner Schlaganfall. Ein Apoplex ist im CT zu diagnostizieren. Es ist Freitag Abend, die Ärzte haben keine Sprechstunde. Ich würde dir empfehlen, den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116 117 anzurufen und du schilderst am Telefon genau deine Symptomatik. Man wird dann über alles weitere entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sharan2022
Fragesteller

Bin 19. Nein kein Mundwinkel hângt herunter. Nein keine Vorejrankungen. Meine Hand fühlt sich schwach an und ich konnte sie schon öfters nicht bewegen

Bei diesen Symptomen zum Notarzt.

Kann sein! Oder eingeklemmte Nerven. In jedem Fall etwas für die 112!

Time ist brain!

Alles gute.

AlexEubank  08.04.2022, 19:32

Oder panik

Du solltest umgehend einen Arzt aufsuchen. Das können, müssen aber nicht, Symptome eines Hirninfarkts sein.

Ein Fall für die 112

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung