Heilungsschmerz nach Weisheitszahn OP?

3 Antworten

Pochende Schmerzen deuten darauf hin, dass Eiter im Spiel ist.

Ruf einen Bereeitschaftsarzt an

Den Kamillentee solltest Du nicht trinken, sondern damit den Mund nach dem Essen ausspülen.

Falls der pochende Schmerz schlimmer geworden ist, dann gehe zum zahnärztlichen Notdienst. Wenn nicht, dann kühle weiterhin Deine Wange. Und lasse morgen die Wunden kontrollieren. Und vor allem ganz wichtig: Gehe trotz des schönen Wetters nicht in die Sonne.

Galadhwen
Fragesteller

Hab beides mit Kamillentee gemacht.

Das Wetter meide ich.

Deichgoettin  09.08.2020, 09:22
@Galadhwen

Prima - weiterhin Gute Besserung :-)

Hallo,

war vor ca. einem Jahr in der selben Situation. Ich hatte auch Arnica genommen. Ich hatte echt lange Schmerzen, da die Zähne vor dem ziehen schon entzündet waren, die Schmerzen, die ich beim ziehen trotz örtlicher Betäubung hatte, werde ich nie vergessen.

Den pochenden Schmerz kenn ich auch.

Ruhe dich aus und gehe nicht mit Schmerzen zur Schule oder Arbeit, so verlängert du den Heilungsprozess. Wenn nächsten Dienstag die Schmerzen immer noch so stark sind, das du sie ohne Schmerzmittel nicht aushältst, solltest du dich nochmal bei deinem Kiefer-Chirurgen melden.

Gute Besserung

Galadhwen
Fragesteller

Danke schön. Ich arbeite zufällig beim Zahnarzt und hab es von meiner Chefin machen lassen. Zur Not frage ich sie. Das ist das erste Mal, dass mir ein Zahn gezogen wurde und deswegen bin ich etwas verunsichert. Mein Freund und eine Freundin sagten, dass die Wunde bzw der Knochen heilen würde. Das war schon eine ziemlich heftige OP😅

Artikel13  09.08.2020, 07:46
@Galadhwen

Ja und da kannst du froh sein, das dir nicht alle vier auf einmal gezogen wurden. 🥴

Galadhwen
Fragesteller

Schmerzmittel helfen irgendwie nicht wirklich

Artikel13  09.08.2020, 07:49
@Galadhwen

Probiere mal verschiedene aus, es ist wichtig, dass du keinen Dauerschmerz hast. Sonst bekommst du ein Schmerzgedächtnis und hast Schmerzen, die eigentlich gar nicht mehr da sind. Bei mir hat Ibuprofen gut geholfen, wirkt gleichzeitig auch entzündungs hemmend.

Galadhwen
Fragesteller
@Artikel13

Ja ich habe schon das Gefühl, dass ich Schmerzen spür und wenn ich was anderes mache, mich ablenken merk ich nur noch ganz leicht was. Habe gestern mit Meditation die Schmerzen komplett weg gekriegt, aber aufgrund von zu viel reden, kamen sie wieder. Habe Angst, dass es schon psychosomatisch ist. Bin ein Mensch, der sich gerne reinsteigert.