Kalter Kamillenteenach Weisheitszahn OP?

7 Antworten

Du solltest nur mit Kamille spülen, wenn der Zahnarzt das so verordnet hat. Die Temperatur ist egal. Man sollte nach einer Zahnextraktion nur nicht heiß spülen, da das zu einer stärkeren Durchblutung der Schleimhäute führt und es zu Nachblutungen kommen könnte. Nach 3 Tagen ist die Wunde soweit verheilt, dass nichts mehr passieren kann du nicht mehr spülen mußt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kalter Kamillentee hat durchaus auch noch Wirkung. Viele Menschen finden lauwarmen Tee aber angenehmer, weil er die Nerven und die Entzündung nicht so sehr reizt, wie warmer oder ganz kalter Tee. Was für dich angenehm ist, findest du am besten selbst durch ausprobieren raus. Egal ob warm oder kalt, Kamillentee wirkt so oder so, wenn man den Tee nur lange genug hat ziehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kamille ist beruhigend und wirkt hemmend gegen Entzündungen. Und nun vertraue auf dein Gespür und nicht die der Norm......denn die Mehrheit empfindet es angenehm ihn in lau warmer Form zu sich zu nehmen

Was einzig wichtig ist, ist dass durch zu grosse Erhitzung die Wirkstoffe kaputt gehen......das gilt bei Honig, Olivenöl und auch bei Kräutern..........darum da wirklich Sorgfalt walten lassen.

Bei Kamillentee gibt's immer gute Wirkung. Es ist antibakteriell und entzündungshemmend. Egal ob kalt oder warm. Es hilft sogar bei Erkältung und Magenkrämpfe

Fierte87  24.04.2020, 19:20

Kalt, warm aber nicht heiß. Wegen offene Wunde

Kalt geht ohne weiteres, aber lauwarm dürfte angenehmer sein.