BNP gerötet, was tun s. Bild?

6 Antworten

Aufgrund der aktuellen Lage haben seit einem Monat überall ausser in Bayern die Studios wieder geöffnet - einige mußten jetzt aufgrund der Notbremse vor wenigen Tagen wieder schliessen.

Es gab also reichlich Möglichkeiten, sich ordentlich im Studio piercen zu lassen anstatt Laien ranzulassen...

Der Stecker ist zu kurz und das dürfte einen erheblichen Teil deines Problems darstellen. Dagegen hilft nur austauschen - das kann kein Arzt und daher solltest du spätestens jetzt zu einem richtigen Piercer fahren.

Weißt du ob es Stahl oder Titan ist? Ich würde annehmen, daß es sich um Chirurgenstahl handelt und evtl hat dein Körper auch Probleme durch den Nickelgehalt...

Vaseline ist kein Pflegemittel sondern entzündungsfördernd.

Prontolind ist ok, aber man sollte es nicht öfter als 3 mal täglich anwenden und das Piercing nicht überpflegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann ich auch Bephanten draufmachen? und ist mein Stecker echt zu kurz es hah eig viel platz

@DieTuerkin432

Auch Bepanthen ist nicht hilfreich - für frische Piercings reicht ein Mittel völlig aus und das sollte für Piercings sein - so wie das Prontolind.

Der Stecker ist klar zu kurz, ich weiß nicht wo du da "viel Platz" siehst.

@needlewitch

316L Chirurgenstahl, die Stablänge ist 10 mm und die Stabstärke ist 1,6 mm

Das hat mir die „Piercerin“ geschrieben, welche Länge müsste ich mir denn bestellen?

@DieTuerkin432

Dann würde ich mir einen Bauchnabelstecker aus Titan bestellen, Stärke 1,6mm, Länge 14mm. Der ist dann auch nickelfrei und daher viel besser verträglich.
Und den Stecker 10 Minuten abkochen bevor man ihn (nach der Abkühlung) einsetzt.

Betaisadona Salbe aus der Apotheke & immer schön weiterpflegen auch unter der Dusche mit Wasser usw.

Warum nimmst du Vaseline? Bringst du das in den Stichkanal? und zu oft sollte man auch nicht sprühen. Überpflegen ist auch nicht gut für das Piercing.

Auf dem Bild schaut auch der Stecker viel zu kurz aus. Ist das Titan?

10 mm Chirugenstahl

@DieTuerkin432

Das ist schon mal der falsche Einsatz. richtig wäre Titan.

Es kann sein, dass Du eine allergische Reaktion bekommst.

mach auf jeden Fall Povidon Jod salbe drauf, wenn es dann binnen 1 oder 2 Tage nicht besser wird, zum Hausarzt