Frisch tattoowiert in die therme?

6 Antworten

Nach nur einer Woche ist es noch zu früh dafür, zwei Wochen sollten es schon sein, das hat der Tätowierer Dir aber auch gesagt, oder? Das Tattoo hast Du für immer, das sollte Dir wichtiger sein als diese Woche schon in die Therme zu gehen.

Ich kann mich defintiv nur den Vorrednern anschließen - 3-4 Wochen warten solltest du defintiv. Ein Tattoo ist ja vergleichbar mit einer Schürfwunde und mit dieser würdest ja auch nicht schwimmen gehen und sie unnötig durch chlor und bakterien reizen. außerdem wenn dein frisch gestochenes tattoo zu lang im wasser ist, kann es aufquellen und dann hast du im nachhinein wirklich noch mehr probleme damit.

also warte lieber noch ein paar wochen mit schwimmbad bzw. therme!

Ich bin mir sicher das du eine umfassende Aufklärung bekommen hast und dir sicherlich auch gesagt wurde das Schwimmbäder (und darunter fallen auch Thermenbesuche) für 3-4 Woche gemieden werden sollten. Wenn du auch nach 2 Wochen mit einem Tattoo ins Chlorwasser gehst ist das alleinig deine Sache, schöner werden die Tattoos dadurch mit Sicherheit nicht.

die Frage kann dir dein Tätowieret (sofern er seriös ist und kein Hinterhofscratcher) am besten beantworten. Ich würds nicht tun, ein Tattop sollte schon richtig verheilt sein bevor man es strapaziert. Schließlich ist der Spaß nicht ganz billig und soll ein Leben lang halten. Und zur vollständigen Heilung reicht 1 Woche nicht aus.

Also ich hab es trotzdem gewagt und es ist überhaupt nichts passiert es schaut noch genau so aus wie forher und es war genau eine woche her . Also chillt alle mal ein wenig ;)