Fördert das Salzwasser in der Therme den Heilungsprozess des Piercings auch?

5 Antworten

Zwar ist Meerwasser gut für Wundheilungen, aber in den ersten paar Wochen sollte man trotzdem drauf verzichten.

Vorallem auf Thermenwasser, denn da wird auch Chlor drinne sein und natürlich 3456789 Keime, die von deinem Piercing lieber fern bleiben sollten.

Mir wurde auch stark von Meerwasser abgeraten, da der Salzgehalt wieder zu hoch sein könnte für den stichkanal. Der eine hat damit positive, der andere negative Erfahrungen damit.

Du weißt das auch in Salzwasser (Schwimmbad) Chlor ist oder ? Und eig fördert es das ganze nicht. Man soll bei sowas General viel Wasser vermeiden da sich die Kruste sonst löst etc

Nein wusste ich nicht sonst hätte ich nicht gefragt oder? Aber danke

Hey^^ hast du denn nicht von deinem piercer gesagt bekommen was du vermeiden solltest…?
Jedenfalls, ich denke nicht dass es Probleme geben wird, pass nur auf und sobald es iwie anfaengt negativ aufzufallen, geh raus und pfleg es :)

Doch klar, ich versteh die Frage nicht so ganz ich weiß ja das ich nicht ins Schwimmbad gehen sollte damit der stichkanal nicht aufweicht und wegen dem Chlor aber ich hab nichts von Salzwasser Gehört nur eben im Internet aber da ging es auch nur ums Meer. Weißt du es denn ? Also schonmal Erfahrung damit gemacht oder vermutest du es nur? Wär halt echt geil wenn es wirklich hilft damit das Piercing besser heilt

Nicht das salzwasser ist das Problem sondern die versammelten Schwimmbadkeime....

Frische / nicht abgeheilte tattoos und Piercings haben in öffentlichen Bädern nichts verloren - aus purem Eigeninteresse...