Mit neuem Piercing in Pool?

*Könnte ich eventuell trotzdem schwimmen gehen ohne unterzutauchen usw. also einfach meinen Kopf nicht nass machen?

UPDATE: Ich bin geschwommen und getaucht und es ist alles in Ordnung!

3 Antworten

Ich vermute mal das eventuell ein paar hautiritationen auftreten könnten, aber sonst (glaub ich) kann da nichts passieren

LG

Strandmupfel93  07.08.2021, 09:46

Ich glaube , ich glaube .. einfach nein 👎🏻

Der Piercer hat dir bestimmt gesagt, daß du die üblichen 6 Wochen nicht schwimmen darfst.

Demnach ist heute nix mit Poolparty...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
EggEgg90
Fragesteller

Danke! Wäre es möglich trotzdem zu schwimmen ohne meinen Kopf nass zu machen? LG

needlewitch  07.08.2021, 13:32
@EggEgg90

nein, das funktioniert nicht

EggEgg90
Fragesteller
@needlewitch

Wieso nicht natürlich klappt das, wird ja wohl nix passieren wenn Wasser dran kommt ist nur Wasser ohne Chlor

needlewitch  07.08.2021, 17:55
@EggEgg90

Wenn du der einzige Benutzer des Pools bist vielleicht, aber normalerweise sind da immer reichlich Bakterien von den anderen Leuten drin. Und beim Schwimmen werden die Ohrläppchen automatisch nass. Chlor würde das Risiko zumindest minimieren, ohne Wasserdesinfektion ist es noch schlimmer.

EggEgg90
Fragesteller
@needlewitch

Was würde denn passieren (nach dem schwimmen) wenn ich da ganz normal schwimmen würde? Tut mir leid das ich so viel frage 😅

needlewitch  08.08.2021, 11:12
@EggEgg90

Es kann sich derbst entzünden - und bei den Keimen, die man normalerweise in Pools findet, ist das oftmals keine leichte Entzündung sondern eine richtig üble die oft nicht ohne Antibiotika vom Arzt wieder weggeht.
Abgesehen davon sind auch Pilz- oder Clamydieninfektionen durch Schwimmbadwasser nicht selten.

EggEgg90
Fragesteller
@needlewitch

Also ich war gestern schwimmen und es ist nix anders.

needlewitch  08.08.2021, 11:14
@EggEgg90

Dann haste entweder Glück gehabt oder auch nicht - eine Infektion merkt man ja eher selten sofort....

Das solltest du dringend unterlassen!

Bis zur Abheilung 4-6 Wochen sollte auf Schwimmen ( See und Bäder ) ebenfalls Sauna verzichtet werden.

Wenn du darauf nicht verzichten kannst dann hättest du lieber bis Herbst / Winter warten sollen.

Wenn du keine Infektion willst , lass es.

Auch abkleben bringt nichts. Das Wasser kommt trotzdem da durch.

EggEgg90
Fragesteller

Okay, ich wusste ja nicht das wir heute schwimmen wollten. Ist es möglich trotzdem zu schwimmen ohne den Kopf nass zu machen? Klar man ist ein eingeschränkter aber wäre doch möglich oder?