Ist Therme für die Brille schlecht ( Brillenträger )?

2 Antworten

Schwimmbad-Wasser ist wirklich schlecht für die Brille. Das Chlor greift die Brillengläser bzw. die Beschichtung an und für die Brillenfassung ist das natürlich auch nicht gut.

Also ich würde nicht mit Brille ins Schwimmbad gehen. Weiss ja nicht, wie viele Dioptrien du hast, wenn du sagst das geht bei dir nicht, aber mir wäre schwimmen mit Brille echt zu riskant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Therme oder anderes Schwimmbecken, ich habe meine Brille immer auf. Richtig heißes Wasser kann Beschichtungen auf Kunststoffgläsern angreifen, aber in diesem Wasser hälst du dich garantiert nicht auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung