Beschichtung einer Kunststoff Brille durch Ultraschall gelöst?

4 Antworten

Ein Ultraschallgerät hat die Aufgabe, Staub, Schmutzpartikel aus den Ritzen, Rillen heraus zu holen. Da reicht es, wenn du das alle 2-3 Wochen 1mal machst. Für die Reinigung der Gläsfläche hat das Ultraschallgerät keinen besonderen Vorteil, eher den von dir geschilderten Nachteil. Beim zu häufigen Anwenden bei beschichteten Kunststoffgläsern, kann tatsächlich die Beschichtung angegriffen werden, vor allem, wenn schon leichte Kratzer diese Beschichtung beschädigt haben.
Sowas erfährst du natürlich beim Onlinekauf nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich lasse das immer meinen Optiker machen, Deine Brille sieht nicht sehr gesund aus, kannst du sie als Garantiefall zurückbringen?

Was soll da als Garantie laufen?

Ich reinige seit Jahren meine Brille im Ultraschallgerät - und hatte noch nie Probleme mit der Beschichtung.

Kunststoff Gläser? Und auch entspiegelt? Wenn ja, ist die dann auch so voll mit blasen?

Wende dich an Brille.de.

Selber schuld. Wer Schrottpreise zahlt kriegt auch Schrottware

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung