Ich krieg eine Brille und habe eine starke Hornhautverkrümmung?

2 Antworten

Diese Stärken sind eigentlich lächerlich gering. Deine Augen werden dahinter praktisch nicht größer wirken als hinter Fensterglas.

Ich habe einen Freund mit 16 Dioprien. Klar, wenn der seine Brille, besser seine dicken Lupen, nicht aufhat, kann er nicht unterscheiden, ob das große Dunkle vor ihm eine Hauswand ist oder ein Auto.

Ich hab 1,5 und kann auch ohne Brille ganz gut sehen. Nur Straßenschilder in 30 Meter Entfernung sind ein Problem.

Dein Problem könnte eine etwas überspitze Eitelkeit sein, was Dein Äußeres betrifft.

Hallo  KingKingKin

in einem Punkt kann ich Dich beruhigen, Deine Augen werden hinter der Brille nicht größer wirken und die Gläser werden bei dieser Stärke auch nicht so besonders dick sein. Die Hornhautverkrümmung verursacht, dass die Glasdicke nicht über das gesamte Glas gleichmäßig dick sein wird.
Von einem starken Astigmatismus rede ich persönlich erst so etwa ab 3 Dioptrien, da fehlt Dir noch einiges. Lass Dich überraschen und freu Dich darauf, dass Du bald scharf sehen kannst.