Weitsichtigkeit: mit Brille auf die Ferne plötzlich schlecht sehen...?

2 Antworten

Hier ist das Problem der Weitsichtigkeit ganz gut erklärt:

http://www.fielmann.de/service/auge/fehlsichtigkeiten/weitsichtigkeit/

Vielleicht ist es so, dass deine Augen sich noch unwillkürlich anstrengen, um deutlich zu sehen (Akkomodation), sie entspannen sich trotz Korrektur noch nicht genug und daher dann die schlechtere Fernsicht.

Wie hoch sind denn deine Werte und trägst du die Brille zur Eingewöhnung ununterbrochen oder nur ab und zu?

Die Brille ist nur zum Nahsehen  angepasst.  Lesen,PC

Beim in die Ferne sehen abnehmen.

Hat man dir das nicht erklärt?