Wann geht die Schwellung weg?

7 Antworten

Das ist mehr als die normale Schwellung - der Stecker dürfte zu kurz sein und sollte dringend ausgetauscht werden.

Du solltest daher unbedingt HEUTE noch zu einem Piercer gehen und den Stecker wechseln lassen damit der nicht einwächst.

Womit desinfizierst du das?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
zokisocial
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich benutze prontolind spray und mundspühlung

needlewitch  10.06.2021, 11:33
@zokisocial

Prontolind ist gut, also brauchst du nur noch einen ausreichend langen Stecker.

zokisocial
Fragesteller
@needlewitch

Ok, kostet das extra und soll ich erst wieder rauchen wenn die Schwellung zurück gegangen ist?

needlewitch  10.06.2021, 12:33
@zokisocial

Das kommt aufs Studio an.

Rauchen ist nie gut, aber wirklich nicht rauchen sollte man die ersten vier Stunden nicht.

Versuch zu kühlen, wurde auch alles desinfiziert?

Joa, so ganz normal ist das nicht, soweit ich das aus meiner Erfahrung sagen kann. Und es sieht auch nicht so aus, als sei es nur ein bisschen geschwollen.

Besser zu früh als zu spät ins Studio gehen und da mal jemanden drüber gucken lassen.

Aber Anmerkung: da gibt's auch Vollidioten! In meinem Fall sah sich eine Piercerin mein glänzend-geschwollenes, knallrotes Ohrläppchen an aus dem Eiter drang und meinte, damit sei alles in Ordnung.

Notfalls damit mal in ein anderes Studio gehen und fragen, ob die sich das ansehen und dir zu was raten können.

Wahrscheinlich unsauber gearbeitet, nicht steril oder ähnliches - sieht entzündet aus. Da solltest du entweder zum Arzt oder Piercer.

eis drauf packen nimmt die schwellung etwas weg und Schmerzmittel die entzünds hement sind