Piercing hat eine Eiterblase?

3 Antworten

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht. Du kannst ihn ja auch ein Bild senden, wie du das hier machst und dich erkundigen was du machen kannst.

Aus was besteht dein Piercing?

Mit was Pflegst du dein Piercing? Octenisept und Prontolind sind beides knorpeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings geeignet.

Du solltest dein Ohr auch nicht so ziehen und drücken, das ist auch nicht gut. Es könnte sich um Wildfleisch handeln, aber kläre das mit deinem Piercer ab, er hat sicherlich eine E-Mail Adresse oder ein WhatsApp Nummer, dann kannst du die Bilder hinsenden.

Auch wenn man gerade nicht zum Piercer gehen kann, so sollte doch ein Anruf beim oder eine Mail zum Piercer die erste Wahl sein wenn man ein Piercingproblem hat.

Bei so einer Eiterblase würde ich das Ohr mit Betaisodonasalbe und einem kleinem Verband versorgen, damit bekommt man solche eitrigen Entzündungen normalerweise sehr gut in den Griff.

Auf keinen Fall Mittel wie Octenisept/Prontolind benutzen!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde an deiner Stelle im Studio anrufen und fragen was zu tun ist. Vielleicht haben sie ja eine Mail Adresse oder eine Insta Seite oder etwas ähnliches über die du ihnen ein Bild schicken kannst. Ansonsten beschreib es ihnen bestmöglich und frag nach was du zuhause machen kannst. Desinfektionsmittel schadet sicher mal nicht, also desinfizieren würde ich auf jeden Fall. Ich würde wahrscheinlich auch die Blase mit einer steril verpackten Nadel leicht aufstechen, aber ob das wirklich klug ist weiß ich nicht, ich bin selber nur Laie.

Viel Glück und hoffentlich heilt es schnell wieder ab!:)