Mein Piercing hat sich entzündet, was kann ich tun?

5 Antworten

Bitte einen Arzt aufsuchen und das besser gestern als heute. Das Piercing bitte NICHT herausnehmen, die Entzündung kann sich dadurch verkapseln.

Ganz sicher hat sich nicht dein "Piercing" entzündet, sondern deine Wunde, also lass das halt behandeln.

Frage unbedingt zeitnah einen Arzt. Oberhalb der Oberlippe fließt keine Lymphe mehr und die eitrige Entzündung ist in Hirn-Nähe. Eine Ausbreitung muss man verhindern und das sieht eher nach Antibiotika aus als nach Kamillosan.

Was sagt dein Piercer dazu? Aus was besteht dein Ring? Was nimmst du gegen die Entzündung?

Ich würde mir ein Titanlabret wieder einsetzen und einen Salbenverband mit Betaisodona Salbe machen.

Würde echt ein Arzt aufsuchen. Wenn es immer wieder so ist, würde mir das zu denken geben