Entzündetes Ohrloch zuwachsen lassen?

3 Antworten

Den Stecker hätte ich nur auf Anraten eines professionellen Piercer herausgemacht. Gerade wenn das Loch eintzündet ist, besteht nun die Gefahr, dass ich die Entzündung einkapselt. Das Loch wächst ja von außen zu. Normale Wunden bestehen ja in der Regel nicht aus einem Loch in der Mitte sondern wenn dann aus Schnitten oder Schürfungen. Mit Horrorgeschichten hat das wenig zu tun. An deiner Stelle würde ich kommende Woche noch einmal den Gang zu einem professionellen Piercer wagen. Und damit meine ich nicht den Pfuscher, der es geschossen hat.

Das heilt normal wieder super zu und dann irgendwann wenn es ganz verheilt ist, kannst du dir ja wieder ein Ohrloch zulegen aber bei einem piercer, da stechen besser ist.

Mein Ohrloch hat sich am anfang auch entzündet ( wurde auch geschossen, auch wenn ich weiß dass man das nicht sollte ) aber naja ich hab den stecker drin gelassen und ist auch so wieder verheilt.

Meine zweiten wurden gestochen ( von mir selber allerdings ) und die entzünden sich nie. Die ersten Ohrlöcher entzünden sich jetzt noch ab und an mal.

mira500
Fragesteller

Das ist schon seit zwei Wochen entzündet und trotz täglicher Behandlung nicht verheilt.. Während mein Tragus (vom Piercer gestochen) mit der gleichen Salbe nach zwei Tagen wieder in Ordnung war :) während der Stichkanal von dem jetzt grade entzündeten noch ordentlich am bluten ist

So ziemlich jeder, der mit Piercings zu tun hat, wird dir sagen, dass man den Schmuck auf keinem Fall rausnehmen sollte, da sich die Entzündung einkapsel könnte.

Ich habe dieses Thema bereits bei mehreren Ärzten angesprochen und die meinten alle, das sei Schwachsinn.