Ist mein Belag auf der Zunge normal?

2 Antworten

Wie pflege ich mein Zungenpiercing?
• Nach dem Stechen schwillt die Zunge sehr stark an und aus dem Stichkanal kommt ein gelbliches schmieriges Wundsekret – das ist völlig normal. Das Wundsekret solltest Du öfter mal mit einem Wattestäbchen wegwischen. Es wird sich auch ein starker Belag auf der Zunge bilden, der aber mit fortschreitendem Abheilungsprozess verschwindet. Diesen Belag kann man auch vorsichtig mit der Zahnbürste wegbürsten.
• Nach dem Stechen kann man zuhause Eiswürfel lutschen ( auch Kamillentee-Eiswürfel ), das verhindert eine starke Anschwellung der Zunge.
• Spüle morgens und abends mit einer medizinischen Mundspülung ( z.B. Prontolind-Mundspülung , Chlorhexamed ), zwischendurch spüle mit kaltem Kamillentee 6 – 8 mal. Für unterwegs bietet sich ein Spray an, das desinfizierend wirkt und leicht betäubt ( Hexoralspray ).

Danke!😘

Kann es sein dass du dir deine Zunge nicht putzt ? Die muss man immer mit putzen da sind die meisten Bakterien drauf

Habe ich alles schon probiert

"da sind die meisten Bakterien drauf"

hast du eine Quelle dafür?

@VAGAyeah

Ich habe alles schon probiert von liserine zahnspülung bis zu Zungenschabbern

Probier mal mit salzsohle zu spühlen