Mückenstich auf der Lippe

5 Antworten

Müchenstich aufkratzen und dann sofort einen Tropfen Essig drauf.

Brennt nur ganz kurz - aber der Juckreiz ist dann weg, und die Schwellung geht zurück!!

Minki11
Fragesteller

aufkratzen will ich eher nicht, da ich heute abend ausgehen will und dann so ein Kruste auf der Lippe auch nicht sonderlich gut aussieht.. aber trotzdem Danke

In Frankreich gibt es Spritzen ohne Nadeln, die in der Apotheke verkauft werden. Diese kann man auf die Einstichstelle aufsetzen und das Gift herauziehen. Die Schwellung geht dann schnell zurück! Sollte auch hier mit jeder anderen Spritze gehen. Ansonsten würde ich einen Beutel heissen/warmen Kamillentee auflegen - das hilft auch sehr schnell!

Da die Lippe besonders gut durchblutet ist, und sich die Lippenhaut viel häufiger erneuert, als an den meisten anderen Stellen auf deinem Körper, zB deinem Arm, brauchst du maximal einen Tag warten, eher bis heute abend und die schwellung ist weg.

Minki11
Fragesteller

dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abwarten :)

Hast du ein Kühlgel zu Hause, nimm das. Sonst in der Apotheke danach fragen.

hat es funktioniert mit warten?