Mückenstiche? Flohbisse? Windpocken?!?!? Was ist das?

... - (Gesundheit, Krankheit, Kinder) .... - (Gesundheit, Krankheit, Kinder) .... - (Gesundheit, Krankheit, Kinder)

12 Antworten

Meiner Meinung nach sind das Mückenstiche. Meine Kleine hatte auch immer welche und mein Mann und ich wurden verschont. Flohstiche kenne ich auch, aber es ist kaum möglich Flöhe zu haben, wenn man keine Haustiere hat. Und auch Mücken stechen in Reihe, wenn sie beim Saugen gestört werden. Dann setzen sie sich grad nochmal auf das freiliegende Körperteil und man hat mehrere Stiche beieinander.

Sind die Stiche denn mittlerweile weg?

PS. Total süß, der Babyspeck deines Babys. Hat meine auch und ich könnt sie fressen :D

jau stiche sind alle wieder weg :) gehen davon aus dass es tatsächlich mückenviecher waren, haben nämlich 2 tage später ein vollgesogenes mistvieh gesehen und sofort getötet! :D

Danke, ja der kleine ist ein ganz strammer :) zur zeit hält er uns sehr auf trab aber wenn er dann wieder schläft könnte mann ihn wirklich fressen so süß ist er :D

Das sieht nach Mückenstichen aus. Windpocken kann man durchaus vor 10 Monaten bekommen, gestillte Kinder haben einen Schutz noch von der Mutter, normalerweise besteht auch einige Wochen nach der Geburt noch Schutz, auch wenn die Mutter nicht stillt.

Calendula (Ringelblumen) Salbe von Weleda hilft übrigens hervorragend bei Windpocken und solchen Pusteln.

Ich dachte erst an Hitzepickel, aber das sieht nach Stichen aus. Evtl. ist das auch eine Reaktion auf die Impfungen. Ich würde das - so wie du auch geschrieben hast - heute noch beobachten und wenn es nicht besser ist, zum Arzt gehen. Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig.

gegen was wurde dein sohn geimpft? gegen mehrere krankheiten gleichzeitig? bei mir wurde damals der fehler gemacht, dass masern und mumps zusammen geimpft wurde, dann hatte ich ein paar mumps-symptome. vllt ist es bei deinem sohn ähnlich? windpocken sind es wohl nicht, denn da hat man wirklich so kleine pickelchen, nicht nur die flecken. auch mückenstiche halte ich für unwahrscheinlich, da es so viele stiche sind und auch eine mücke ist irgendwann mal satt. je nachdem welche impfung es für deinen sohn gab, kann er an verschiedenen symptomen der jeweiligen krankheit leiden. es war vllt einfach zu viel für den noch so kleinen körper.

Er hat die Rotaviren Impfung bekommen, also als Schluckimpfung und diese 6-fach Impfung also gegen Tetanus, Diphterie, Pertussis, Poliomyelitis, Hib und Hepatitis B

@Lyriana01

vielleicht war das dann zu viel und er hat ein paar symptome von einer der krankheiten? ich weiiß leider nicht genau welche symptome die oben genanten krankheiten haben. warst du schon beim arzt? ansonsten würd ich auf jeden fall mal dort vorbeischauen. gute besserung dem kleinen!

@urxoo

und, wie gehts dem kleinen?

Hallo,

für mcih sieht ds auch nach mückenstichen aus, ich hatte das mit meiner maus auch und weder mein mann noch ich hatten einen stich