Erste anzeichen von Windpocken..?

5 Antworten

Man ist ansteckend ab zwei Tage vor dem Ausschlag. Unsere Kinder bekamen den 3 Wochen nach Kontakt.

Gegen Jukckreiz kann ich Dir folgendes Hausrezept geben (der Arzt hält nichts davon, aber wir haben es mit Erfolg ausprobiert!)

Uns hat am besten folgendes geholfen:

Besorge Dir in der Apotheke 3% ige Wasserstoffperoxidlösung. (H2O2) 100ml reichen völlig aus.

Tupfe damit auf die Bläschen. (Man liegt so, daß die Bläschen oben sind, damit das H2O2 nicht runterläuft.)

Wenn sie aufgekratzt sind, tut es etwas weh (beißt), aber man wird belohnt, weil es danach fast gar nicht mehr juckt!

Wo offene Stellen sind, entsteht für kurze Zeit ein weißes Häubchen, das liegt daran, das Wasserstoffperoxid bei Wunden schäumt. Aber das ist normal und braucht Dich nicht zu beunruhigen.

Funktioniert auch bei frischen Mückenstichen!

Paß auf mit Kleidung, das Zeugs bleicht.

Hallo... Also normalerweise kannst du davon ausgehen, das du sie auch bekommst. Du solltest wenn du hinter den Ohren und in den Armbeugen kleine Pöckchen hast und auf dem Dekoltee und am Bauch, dann ruf bei deinem Hausarzt an und der sagt was du tun musst. Alles gute und gute Besserung. Lg Hexetilly

Turbulence
Fragesteller

Sehe mal nach,und danke! Soweit ich weiß haben die Windpocken ja keine Vorteile..wie lange muss man dann zuhause bleiben?Oder eher gesagt: Wie lange halten die an?

Hexetilly  24.02.2011, 19:00
@Turbulence

Das kommt ganz auf die schwere der Windpocken an. Manche haben sie nur wenig und kurz..Und andere haben sie so extrem viel und ca2 Wochen...der Arzt, wenn es denn so sein sollte, gibt dir etwas zum einreiben oder Tupfen, sowas wie Creme und das hilft auch..Lg Hexetilly

Normalerweise haben Windpocken eine Inkubationszeit von 2 Wochen (also die Zeit von der Ansteckung bis zum Ausbruch der Krankheit). Solltest du dich also gestern bei deiner Freundin angesteckt haben, können dies noch nicht die Symptome für Windpocken sein. Eventuell hast du dich bei dem anderen Klassenkameraden angesteckt, der mittlerweile wieder gesund ist (die Windpocken sind schon ansteckend, kurz bevor man den Ausschlag sieht), oder du hast dir eine Erkältung oder sowas eingefangen.

Turbulence
Fragesteller

Defenitiv keine Erkältung.. :D

putzfee1  24.02.2011, 16:28
@Turbulence

Dann eben, wie schon gesagt, bei jemand anderem angesteckt. Also ab zum Onkel Doktor!

Ich hatte auch schon Windpocken.Ist sehr unangenehm.Geh erst mal zum Arzt. Melde Dich telefonisch an. Die Pocken sind ansteckend.Dein Arzt wird Dir sagen wie Du Dich zu verhalten hast.

Naja, warte einfach mal den Abend und morgen früh ab. Wenn es dann schlimmer geworden ist, kannste ja zu Hause bleiben.