Wollte euch fragen, ob es sich um Windpocken handelt. Bin jetzt 15 Jahre alt und hatte noch nie Windpocken. Wisst ihr, warum ich die Flecken habe?

Flecken auf dem Rücken - (Körper, Krankheit, Allergie)

6 Antworten

Das sieht nicht nach Windpocken aus. Schau mal bei Google Bilder über Windpocken, da siehst du wie sie aussehen.

Das sind keine Windpocken. Windpocken sind mehr so kleine Quaddeln mit Bläschen drauf, die eine juckende Flüssigkeit enthalten.

Ich vermute, du reagierst auf irgendwas allergisch, auf ein Kleidungsstück, einen Gürtel, Kosmetika, Medikamente...

Zeig den Ausschlag zur Sicherheit lieber mal einem Arzt.

Kenani
Fragesteller

mache ich aber danke

jerkfun  19.09.2016, 17:23
@Kenani

Wenn Du das am ganzen Körper bekommst,sinds 100% Windpocken.Zum Doc ist kein Fehler,denn eine so großflächige Allergie sollte ebenso gecheckt werden.Sag was es war.

Sieht nach Windpocken aus.Mit 15 zählst da auch schon als erwachsen.)Typisch sind solche Kinderkrankheiten ab dem Kindergartenalter,über die ersten Schuljahre.Je später man eine Kinderkrankheit bekommt,desto eher sind Komplikationen wahrscheinlich.Miß mal Fieber.Undbedingt nicht aufkratzen.Es kann schwerfallen.Solltest Du Fieber haben,oder noch bekommen,bitte halte Bettruhe.Es kann sehr harmlos verlaufen,mit 15 achte aber auf Dich.Auch Zugluft kann sehr schädlich sein.Liebe Grüße

Das sind keine Windpocken. Sieht eher aus wie eine allergische Reaktion auf ein Lebensmittel, Duschgel oder auf alles mögliche.

Kenani
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass es keine Windpocken sind?

freenet  19.09.2016, 17:16
@Kenani

Hast Du Fieber oder andere Beschwerden des Unwohlseins? Schau mal bei Google rein unter Symptome.

Ich finde nicht, dass es nach Windpocken aussieht. Aber genau kann das nur ein Arzt sagen.