Habe ich Windpocken?

Meine einzige Stelle am Körper mit wahrscheinlich Windpocken - (Gesundheit, Windpocken)

4 Antworten

Wenn es nicht juckt, sind es keine Windpocken. Wären es welche, wärst Du wahrscheinlich nach einer Woche wieder fit, das wäre also kein Problem mit der anstehenden Arbeit. Hat jemand in Deiner Umgebung Windpocken?

Es scheint sich eher um Ausschlag zu handeln, wenn "was Weißes drauf" ist, vielleicht eine Akneform. Wenn es weiterhin nicht juckt, mach Dir nicht allzu viel Gedanken, aber verabrede nächste Woche mal einen Arzttermin, damit sich ein Fachmann das anschaut. Gute Besserung!

Windpocken haben nichts weißes irgendwo, es sind Bläschen, die höllisch jucken und auch aufplatzen und ihren klaren, durchsichtig-flüssigen Inhalt entleeren, aus dem dann viele weitere Windpockenbläschen entstehen, wenn man dran kratzt. Man hat sie selten am ganzen Körper, sondern vor allen Dingen dort, wo die Haut dünn und empfindlich ist, also Gesicht (auch behaarter Kopf) , Hals, Brustbereich, Innenseite von Armen und Schenkeln. Und am Rücken, am Po. Und man hat ein ziemlich deutlich gestörtes Allgemeinbefinden mit Fieber. Zum Glück ist der Spuk dann aber ca. 10 Tage später wieder vorbei, d.h., nach einer Woche wirds schon deutlich besser.

@Brigitta270755

Es sind Gott sei Dank keine Windpocken!

wenn du Fieber hast (muss aber nicht sein), die Bläschen plötzlich aufgetreten sind, jucken und anfangs mit Flüssigkeit gefüllt sind, evt. (Bild leider unscharf); Windpocken können sehr unterschiedlich verlaufen und du musst die Bläschen auch nicht am ganzen Körper haben. Geh doch Mo. mal zum Arzt. Ab Ansteckung kannst du sie ca. 10-12 Tage lang übertragen (bis die Bläschen abgeheilt sind)

BINGO! Windpocken! Beginnen mit leichten Erkältungssymptomen,Fieber,Juckreiz.Der Ausschlag beginnt am Bauch und Rücken und verteilt sich dann am ganzen Körper.Die Krankheit ist hoch ansteckend!Halte dich nicht in der Nähe von Säuglingen auf. Informiere deinen Hausarzt unbedingt schon am Telefon,dass du mit Verdacht auf Windpocken zu ihm in die Praxis kommst!!! Fenistil - Tropfen helfen prima gegen Juckreiz! Ich wünsche dir gute und rasche Besserung! :-)

Und welche Stelle ist das, wenn man fragen darf? Also wenn sie nicht jucken, sind das höchstwahrscheinlich ganz normale Pickel. Kannst ja trotzdem mal zum Arzt =)

das ist mein Oberschenkel. Ja ich mach auch ein Arzttermin