Sind das villeicht windpocken?

Sind das windpocken - (Oberschenkel, Windpocken)

7 Antworten

las das mal von einem Arzt klären. Jucken die?

Wenn Du den Verdacht hast, geh lieber früher als später.. je mehr sie schon ausgebrochen sind, desto unangenehmer wirds.

Lieber einmal zu viel nachfragen als nachher die volle Breitseite.

Windpocken sehen glaube ich anders aus, wenn diese Punke nicht jucken, bestärkt das meinen Glauben noch mehr.

Wenn sie jucken sollten, ist es vielleicht auch ein Insektensich.

Ich denke eher, dass ist eine Hautreizung, die von selbst wieder weg geht, vielleicht Pickel oder eingewachsene Haare, z.B, nach dem Rasieren oder Epilieren

Sicherheit gibt hier der Haus/Hautarzt

Sehen eher aus wie Hitzepickel oder du verträgst was nicht 🤔
Hast du vielleicht neue Kleidung angezogen ohne sie vorher zu waschen?
Weil Windpocken sehen anderster aus, wenn nicht geht vorsichtshalber zum Arzt

Hast du nur die eine Stelle oder ist das am ganzen Bein und auch an dem anderen?

Dann würde ich sagen könnte das schon sein.

Ist aber auch möglich dass es nur Pickelchen sind :)

Ändern kannst du es nicht. Und wenn es Windpocken sind, dann sind die jetzt auch nicht mehr ansteckend.

Wenn du sonst keine Beschwerden wie Kopfschmerzen oder andere Symptome hast, dann könnten das auch Insektenstiche sein.

Zeige das am besten mal deinem Arzt, heute Mittag oder Morgen, sofern er nachmittags noch Sprechstunde hat..

Weis deine Mutter das nicht oder hat sie eine Ahnung?