Windpocken oder nicht?

5 Antworten

Wegen der Pusteln könnten es Windpocken sein, würden sich dann aber sicher bis morgen stark vermehren oder sind die Kinder bereits dagegen geimpft, daß nur ein geringer Ausbruch passiert. Ein sicheres Urteil kannst Du aber nur vom Kinderarzt bekommen.

Annie0990
Fragesteller

Die Kinder sind dagegen geimpft. Wie gesagt, werde dies morgen früh sofort tun.

Windpocken sind eher verkrustete Wunde stellen welchen den ganzen Körper übersähen, das sieht nicht danach aus. Lass das vom Arzt checken.

Und warum warst Du noch nicht beim Arzt? Nur der kann feststellen, was es ist.

Windpocken sind übrigens ansteckend ...

MrManu97  16.04.2018, 18:00

Auch nur wenn man sie selber noch nicht hatte.

beangato  16.04.2018, 18:02
@MrManu97

Die Kinder können aber andere K8nder anstecken.

Annie0990
Fragesteller

Ich weiss das Windpocken ansteckend sind. Diese Pickel haben sich bei ihnen jetzt über Tag entwickelt und ich bin erst von der Arbeit gekommen. Natürlich gehe ich morgen definitiv zum Arzt, aber kann ja sein das jemand mir was genaues sagen könnte

Wie Windpocken sehen mir die Flecken nicht aus. Habt ihr Tiere? Oder war sie in der Nähe von Tieren? Aktuell geht die Krätze ordentlich um. Bitte ärztlich abklären lassen.

Annie0990
Fragesteller

Nee wir haben keine Tiere.

Kruemelchen06  16.04.2018, 18:04
@Annie0990

Dann scheiden Flohbisse aus. Ab zum Arzt.

geh zum Arzt , das ist besser