Habe ich die Krätze? Bild folgt unter diesen Beitrag?

5 Antworten

Bin jetzt nach langem nachdenken doch zum Arzt gegangen, dieser meinte er sei sich nicht sicher aber er glaubt Krätze, habe daraufhin eine creme verschrieben bekommen die diese Bekämpfen soll. Werde die Creme einmal ausprobieren und danach weiter sehen ob sie wirkt.

Sieht eher aus wie eine allergische Reaktion. Krätze würde ordentlich Schorf und Jucken bedeuten. Benutzt ihr Weichspüler oder habt in letzter Zeit ein anderes Waschmittel gekauft? Würde auf so etwas tippen, weil es am ganzen Körper vorkommt.

Viele Menschen vertragen einige Weichspüler nicht das nicht.

Die Flüssigkeit, die da raus kommt, ist vermutlich durchsichtig? Ganz normales Wundwasser.... Wenn das allerdings gelblich weiß ist, würde ich auch auf ein entzündliches Ekzem tippen.

1+5 kommen mir bekannt vor. Genauso sah das bei mir auch aus. Der Arzt meinte...ein Haut-Ekzem der klassischen Art. Er hat Salben verschrieben die wenig brachten und etwa 1 Jahr später hörte es von allein auf !?

Rückwirkend betrachtet war ich beim falschen Arzt. Ein Neurologe wäre besser gewesen. Naja vorbei.

Bin kein Arzt, aber das sieht für mich aus wie ein normaler Ausschlag/kontaktekzem ... (zb. Waschmittel? Hast du ein neues oder sonst eine Reaktion auf irgendwas) würde damit mal zum Hausarzt oder Hautarzt gehen.

Krätze sind ja eher dunklere „pünktchen“ und man sieht wenn man genau hinsieht (auf den Bildern nicht ersichtlich) die „Bahnen“ die sich die kleinen Viecher unter der Haut bauen und manchmal sieht man die Pünktchen auch laufen...

Nein hast du nicht, ein klassisches Ekzem, besorge dir Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe reibe dich damit 2 mal täglich dünn ein wirst sehen du bist das Problem in wenigen Tagen los.

Zum waschen der Hände bitte NeuroPsori Seife benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung