Kleine miniblutergüsse am arm (wiederkehrend)?

3 Antworten

Bitte Google es nicht , bekomme jeden Tag von Patienten gesagt das sie gegooglet haben , und dann haben sie krebs Hirnblutung Schlaganfall und vieles mehr .... ach ja schwanger auch oft . Beobachte es und fahr zum Hausarzt wenn es nicht weg geht

Bazillus273
Fragesteller

Nein googlen werde ich nicht obwohl es mich schon reizt. Sind sie vom fach? Könnte es denn überhaupt etwas ernstes sein? Ich wollte wegen sowas nicht gleich zum arzt rennen....

Stuart333  03.07.2019, 07:20
@Bazillus273

Ja. Krebs fängt meistens harmlos an. Ich würde dir auch empfehlen zu googeln, nur musst du wissen, dass wenn dann irgendwann was Schlimmes kommt es nicht heißt dass du das hast. Google ist kein Ersatz für den Arzt, sondern eine Ergänzung

Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zum Arzt!! Und wenn der sagt, das ist nicht schlimm, lieber zum nächsten! Auf jeden Fall Blutabnahme.

Ich hab auch solche Mini Blut Pünktchen auf dem linken Oberarm, wo die Haut so weich ist. Die sind auch schon immer da. Ich find sie lustig.(◍•ᴗ•◍)

Bazillus273
Fragesteller

Klar, wenn es nichts ist, stört es auch nicht weiter. Aber solange ich es nicht weiss, finde ich es nicht soo toll...

Evangeline1802  02.07.2019, 23:25
@Bazillus273

Naja wie es aussieht, ist das ein extrem oberflächlicher Bluterguss. Also oberste Hautebene. Vielleicht schon beim an- und ausziehen oder gar beim Schlafen durch Druckstellen? So genau wird das keiner sagen können, solange es aber nicht groß ist, ist es glaube ich nicht schlimm.