Katze hat Bläschen am Mund, was kann das sein?

 - (Tiere, Katze, Haustiere)

3 Antworten

Hm, es gibt auch eine feline Form von Herpes. Das bekommen meist ganz junge oder ganz alte Katzen unter Stress... . Es ist auch ein Erreger des Katzenschnupfens... . . An deiner Stelle würde ich damit spätestens  morgen zum Tierarzt gehen.

http://geliebte-katze.de/information/gesundheit-von-katzen/katzenkrankheiten/felines-herpesvirus

http://www.katzenschnupfen.de/herpesviren/

Eher sehr selten, dass das FHV ausschließlich an der Lippe auftritt und keine weiteren Veränderungen sichtbar sind.

@muell1234

Das hat auch keiner behauptet ^^ ... . Es kann der Beginn einer Erkrankung sein, daher sollte man lieber früh als spät zum Tierarzt damit. 

Leider ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen, was es ist und aus dem Grund würde ich an Deiner Stelle gleich morgen zum Tierarzt gehen. Ist zu Deiner eigenen Sicherheit.

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Jedoch wäre wohl eine Verletzung durch den Caninus, Herpes Virus andere Arten von Verletzungen möglich. 

Einen Krankheitswert scheint dieses nicht zu haben.(Herpes eher unwahrscheinlich) Aus diesem Grund würde ich es beobachten und beim auftreten weitere Veränderungen einen Tierarzt aufsuchen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?