Bundespolizei Sehfähigkeit Anforderung?

4 Antworten

„■ die Sehleistung (unkorrigierte Sehschärfe) beträgt auf einem Auge vor der Vollendung des 20. Lebensjahres bereits weniger als 50 Prozent bzw. ab Vollendung des 20. Lebensjahres weniger als 30 Prozent“

Trifft wohl zu.

„■ es liegt ein Astigmatismus von über -2,5 Dioptrien sphärisch auf einem Auge vor“

Trifft auch zu.

Ich lese daraus, dass deine sphärischen Werte bei 0,75 und 1,25 liegen. Max 2,5 sind erlaubt.

Achse und Zylinder sind gleich.

Der Unterschied der Fehlsichtigkeit beträgt auch nicht mehr als 2,5. Also ist das okay.

Visuswerte und Farbsinn sind nicht angegeben. Das wäre noch zu prüfen.

Gruß S.

Geh zur Polizei, dort sagen dir Fachleute, ob du Chancen hast oder nicht und vor allem dort kannst du nachfragen, hier erhälst du fast nur von Laien irgendwelche Antworten.

Such dir einen anderen Job, das wird nichts.