Schielen durch Brille verursacht?

6 Antworten

Es kann durchaus sein, dass das Zusammenspiel deiner Augen mit der Brille nicht perfekt funktioniert - zB weil die Brille nicht perfekt abgestimmt ist oder weil sich dein linkes Auge, da du mit diesem besser siehst, als Führungsauge durchgesetzt hat. Ich würde an deiner Stelle beim Augenarzt das stereoskopische Sehen überprüfen lassen um zu sehen, ob du vielleicht mit leicht anderen Gläsern dieses Problem nicht hättest (denn die Korretur der Brille brauchst du ja trotzdem auf jeden Fall).

Wenn die Brille nicht stärker ist als deine Sehschwäche und sich nicht deinem Sehproblem anpasst, dann ist das schädlich für die Augen. Aber sollte es nicht der Fall sein ist ein Schielen unmöglich.

Ich würde das auf jeden Fall mal beim Augenarzt abchecken lassen. Glaube kaum, das dieses Schielen durch eine Brille verursacht wurde. Trägst du vielleicht den Pony so lang, das er ständig ein Auge verdeckt?Dadurch hat der Sohn einer Bekannten tatsächlich angefangen zuschielen.

du siehst auch mit dem linken Auge besser... Beim Tragen einer Brille wird das Licht anders gebrochen, dadurch muss das Auge auf Brille "umstellen" da kanns schon sein, dass das Schielen dadurch verursacht wird.

Geh mal zum Augenarzt, oder wenigstens Hausarzt. Da könnte sich was in deiner Augenhöhle abspielen - da muss evtl mal ein Kopp-Röntgen gemacht werden.