Augen zu schlecht für die Bundespolizei?

2 Antworten

Ich habe gerade mal deinen Link zur Homepage der Bundespolizei aufgerufen und die Ausschlusskriterien angeschaut. Du hast ja nur eine minimale Kurzsichtigkeit und auch keine krassen Werte beim Zylinder, würdest damit also deren Anforderungen erfüllen - es sei denn, du hast trotz Korrektur mit Brille keinen guten Visus. Das sollte aber normalerweise nicht der Fall sein.

Warum jedoch die Optikerin deine Werte als "nicht gut" bezeichnet, verstehe ich nicht, denn es handelt sich nicht um irgendwas außergewöhnliches. Außer wie gesagt, beim Visus wäre was nicht ok, aber den hast du ja hier nicht gepostet.

Dalesjsjsoaoal
Fragesteller

Also mit Korrektur habe ich auf einem Auge ein Visus von 1 und auf dem anderen sogar 1,25 ich musste mich erst informieren was ein visus ist. Wie gesagt hatte mich voher noch nie mit meinen Augen beschäftigt sorry. Aber danke für deine ausführliche Antwort das regt mich etwas ab, zu wissen das es nicht direkt das aus bedeutet, denn so hat es mir die optikerin vermittelt.

whatatragedy  25.09.2020, 22:04
@Dalesjsjsoaoal

Damit erfüllst du dann doch auf jeden Fall die Anforderungen an die Sehschärfe. Ich drücke dir die Daumen für deine Bewerbung. Und danke für die Auszeichnung ⭐

Dalesjsjsoaoal
Fragesteller
@whatatragedy

Gerne ich danke dir genauso!

Na... was für ein Glück das es niemanden bei der Polizei interessiert was die Optikerin sagt.

Such dir einen anständigen und seriösen Augenarzt der einfach die Messungen durchführt und nicht doofe Kommentare dazu abgibt, oder hat er Zugriff auf die PDV 300? Eher nicht.

Dalesjsjsoaoal
Fragesteller

Ja das habe ich gemacht, danke für deine Antwort. Wenn man keine Ahnung hat ist das natürlich etwas worüber man sich den Kopf zerbricht, wenn die optikerin sagt das die Werte so schlimm sind und auch so fragen stellt wie: und ein anderer Job kommt wirklich nicht in frage ? So wollen sie also unser Land beschützen? Das hat mir schon ein mulmiges Gefühl gegeben...

peti12314  25.09.2020, 19:42
@Dalesjsjsoaoal

Ah, quatsch. Lass dir mal nichts einreden. Näheres bekommst du per PN.