Mit Karies zur Polizei?

7 Antworten

Wie du schon geschrieben hast. Grundsätzlich gilt: Das Gebiss muss bis zum Tag der Einstellung saniert und Karies frei sein. Ansonsten kann keine Einstellung folgen.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten für dich:

  1. Deine aktuelle Zahnärztin bescheinigt dir ein gesundes und kariesfreies Gebiss und alles ist gut.
  2. Du bestehst darauf den Karies (auch wenn er noch so gering ist) entfernen zu lassen, sollte dies deine Zahnärztin verweigern, suchst du einen neuen Zahnarzt auf.

Ich würde mir eine zweite Meinung von einem anderem Zahnarzt einholen.

Die Behandlung von Karies schadet deinen Zähnen?

Na, abgesehen davon, dass ich hinter diese Aussage ein großes Fragezeichen machen und ggf den Zahnarzt wechseln würde, spielt ihre Einstellung dir ja zu.

Sie muss den Zahnarztbogen ausfüllen. Soll sich es mit gutem Gewissen tun.

Gruß S.

Bei der Bundespolizei erhälst du ein Formular. In diesem muss der Zahnstatus bewertet werden (Es wird z.B angegeben welcher Zahn von Karies befallen ist oder z.B eine Füllung hat).

Das muss vom Zahnarzt ausgefüllt werden, du benötigst ein kariesfreies Gebiss, also bitte deine Ärztin darum das auch so umsetzen. Wenn sie nicht will, geh zu einem anderen Zahnarzt.