Zahnspangenbehandlung ,,abbrechen“?

2 Antworten

Du müsstest aktuell ja nach jeder Rechnung die 20% zahlen und könntest genau rechnen was du zahlen musst (die von der KK übernommenen 80% um genau zu sein. Schätze mal um die 2000-3000 €)

Bedenke aber auch wenn du die Spangenbehandlung jetzt einfach abbrichst, kann es sein dass dein Biss nicht stimmt und du in den späteren Jahren massive Probleme im Kiefergelenk kriegen kannst

DerHans  21.06.2021, 19:18

Die Erstattung der 20 % Selbstbeteiligung erfolgt nur, NACH der erfolgreichen Beendigung der Behandlung. Wer abbricht, bekommt nichts zurück.

LePetitGateau  21.06.2021, 19:19
@DerHans

Ja aber die 20% hat er/sie ja schon gezahlt. Zusätzlich zu zahlen wären die 80% ;)

lass dir vom KO eine Berechnung machen da er alle Rechnungen an die KK weiter geleitet hatte.
Diese müsstest du alle selbst zahlen.
Da können mehrere 1000€ fällig werden