Wie viel kostet ein Krankenhaus?

6 Antworten

1,3 Mrd kostet das Krankenhaus Wien Nord

Mal ein paar interessante Zahlen zum Neubau der Chrirurgie der Uniklinik Ulm, eröffnet Mitte 2012. Also kann man davon ausgehen, dass das heute wohl noch teurer sein wird, da grade die Ausstattung immer teurer wird.

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/ulm/die-neue-chirurgie-wird-heute-nach-vierjaehriger-bauzeit-eingeweiht-18997525.html?_XML=AMP

240 Millionen Euro hat die Neue Chirurgie auf dem Oberen Eselsberg gekostet, inklusive 50 Millionen Euro für die Ausstattung.“

15 OP-Säle hat die Chirurgie, die Kosten für die medizintechnische Grundausstattung pro OP-Saal betragen 250 000 Euro. 1,7 Millionen Euro hat der nach Klinikangaben deutschlandweit einzige Hybrid-Operationssaal gekostet.“

“235 Normal- und 80 Intensiv-Pflege- beziehungsweise Überwachungsbetten finden im Neubau Platz.“

Um die 200mio Euro für 500 Betten

Weil man ein Krankenhaus nicht einfach kaufen kann