Kosten eines großen Tattoos am Rücken?

Lieblingstattoo !♥ - (Geld, Schmerzen, Kosten)

3 Antworten

10.000 € Minimum ! Soll das in Farbe werden dann noch einiges mehr... SItzungen ist schwer einzuschätzen, hängt von der Verfügbarkeit des Tättowierers ab, deinem Schmerzempfinden und deiner Hautreaktion sowie von den Details.

loveattack
Fragesteller

Soll relativ schlicht werden. Ohne große Schattierungen oder sonstigen Schnickschnack. Ganz normal in schwarz wirds. Bunte Tattoos sind nicht so meins...

Nisistopper  21.08.2014, 06:28
@loveattack

Ohne Schattierung kannst du vergessen, das würde nicht aussehen, glaub mir. In deinem Beispielbild ist schon einiges an Schattierung drin.

SuperZogaron22  21.08.2014, 00:21

Na soviel sicher nicht

CSANecromancer  21.08.2014, 07:45
@SuperZogaron22

Doch, das kann schon hinkommen.

Ich habe auch ein großes Rückengemälde und habe mir mal den Spaß gemacht zurück zu rechnen, wieviel da drin steckt. Da sind die 10.000 € ohne weiteres realistisch. Kommt aber selbstverständlich auch auf den Tätowierer und dessen Preisgestaltung an. Ich weiss, dass mein Inker relativ teuer ist, aber dafür auch eine entsprechende Qualität abliefert.

annrose66  21.08.2014, 10:57
@SuperZogaron22

aber ganz sicher , das tattoo ist mehr oder weniger komplett schattiert!

derartige tattoos werden in mehreren sitzungen gestochen! und dabei wird fast immer nach stunden abgerechnet! und der durchschnittliche stundenpreis liegt bei 100 - 200 euro - bei "normalen" studios. macht das ein bekannter künstler sind die preis viel viel höher, da sind auch stundenpreis von 1000 - 1500 euro zu bezahlen!

dieses tattoo dauert locker 40 - 60 stunden! kommt halt auch drauf an, wie schnell der tätowierer arbeitet oder arbeiten kann!

läßt du das "ohne schattierungen" machen, wie geschrieben, also rein schwarz, dauert das dann ungefähr doppelt so lange! und ich bezweifle, dass dir das ein tätowierer macht! der hätte dann wenig ahnung von seinem job, denn das würde ganz ganz schlimm aussehen! dieses tattoo lebt von den schattierungen - es ist fast ausschließlich schattiert!

Rechne mit 3000-7000 Euro.